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Lieber Online-Marketing-Tag 2016 Besucher,

heutzutage ist es für alle Unternehmen, ob klein oder groß, wichtig, Online-Marketing als Teil des Marketing-Mixes im Unternehmens zu integrieren und somit die langfristige Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

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2) Website-Check (On- & OffPage)

3) Keywordrecherche & -analyse

4) Wettbewerbsanalyse (Ist-Zustand)

5) Passgenaue Local-SEO Maßnahmenplanung On- und OffPage

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2) Local SEO Durchführung & Reporting

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2) Off-Page Maßnahmen

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Mindestvertragsdauer: 6 Monate

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Warum lokales Online Marketing?

Jeden Tag suchen Millionen Menschen nach Unternehmen in Ihrer Nähe.

  • Früher offline (Telefonbuch, Gelbe Seiten usw.)
  • Heute online (PC, Laptop, Tablet, Smartphone)

Millionen Menschen suchen online nach Unternehmen in Ihrer Nähe - Local Success

Über 80% der Verbraucher informieren sich im Internet, bevor sie ein lokales Geschäft besuchen oder eine lokale Dienstleistung in Anspruch nehmen.

 

Anteil der lokalen Suchen, die mit einem Kauf oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung enden

Mobile Phone 78%
Tablet 64%
PC / Laptop 61%

Weitere Fakten

  • ca. 30% aller Web-Suchanfragen haben lokalen Bezug
  • ca. 50% aller mobilen Suchanfragen haben lokalen Bezug
  • ca. 15% der Internetnutzer suchen einmal pro Woche nach lokalen Anbietern (8% sogar täglich)

Quelle: Google Studie 2014 google.com/think | Neustar Localeze Local Search Study 2013

Unternehmen ohne lokales Online-Marketing

  • Die immensen Chanchen und Möglichkeiten im Online Bereich werden nicht genutzt.
  • Dem Unternehmen entgehen täglich viele potentielle Kunden.
  • Bekanntheit des Unternehmens bleibt begrenzt.
  • Viele Konkurrenten sind online schon aktiv.
  • Langfristige Wettbewerbsfähigkeit ist gefährdet.

Vorteile von lokalem Online-Marketing

  • Neukundengewinnung
  • Umsatzsteigerungen
  • Präsenz in den Suchmaschinen, Firmenportalen, sozialen Medien
  • Generierung von mehr Leads (Telefonanrufe, Kontaktanfragen, Newsletter-Abonennten)
  • Bekanntheit des Unternehmens steigern
  • Dienstleistungen / Produkte zeitgemäß vermarkten
  • Imagetransfer
  • Bessere Kundenbindung
  • Zielgruppe ist im Internet und auf sozialen Netzwerken präsent
  • Steigerung Ihres Unternehmenswertes
  • Messbare Ergebnisse

Für wen lokales Online-Marketing?

Lokales Online Marketing zahlt sich für Unternehmen aus, die in einer bestimmten Region (z.B. Rhein-Main Gebiet)  tätig sind oder mehrere Filialen / Standorte bundesweit besitzen. Nur wer im Internet präsent ist und gefunden wird, kann die meisten Verbraucher heute überhaupt noch erreichen.

KMU‘s können es sich langfristig nicht leisten, Online Marketing zu vernachlässigen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Freiberufler

  • Anwalt
  • Ärzte
  • Buchhalter
  • Architekt
  • Fotograf
  • Steuerberater
  • Unternehmensberater usw.

Dienstleister

  • Restaurant / Bar
  • Fahrschule
  • Catering-Service
  • IT-Dienstleister
  • Friseursalon
  • Beauty & Wellness
  • Kfz-Werkstatt usw.

Handwerker

  • Elektriker
  • Maler
  • Klempner
  • Gärtner
  • Landschaftsbau
  • Maurer
  • Schreiner
  • Dachdecker usw.

Fachhandel

  • Blumenladen
  • Optiker
  • Fliesenfachgeschäft
  • Parfumerie
  • Feinkostladen
  • Möbelgeschäft
  • Autohaus
  • Computerfachgeschäft usw.