Über 80% der Verbraucher informieren sich im Internet,
Jeden Tag suchen Millionen Menschen nach Unternehmen in Ihrer Nähe.
- Ganz früher offline (Telefonbuch, Gelbe Seiten usw.)
- Heute online (PC, Laptop, Tablet, Smartphone)
Man greift automatisch zum Smartphone, Laptop/PC oder Tablet und gibt in die bekanntesten Suchmaschinen sein Anliegen ein, meist Google.
Früher suchte man bei den Gelben Seiten, in Telefonbüchern oder nutzte Branchenbücher. Das ist jedoch lange vorbei. Durch die stetig ansteigende Anzahl mobiler Smartphone-Nutzer, wird diese Entwicklung kontinuierlich wachsen. Dadurch ist die Relevanz lokaler Suchanfragen in den letzten Jahren immer mehr angestiegen, was folgende Studien belegen.
Was nutzen Menschen als erstes, wenn sie nach einem lokalen Unternehmen suchen?
FAKTEN.
ca. 30% aller Web-Suchanfragen haben lokalen Bezug
ca. 50% aller mobilen Suchanfragen haben lokalen Bezug
4 von 5 Verbraucher führen lokale Suchen in Suchmaschinen
ca. 16% der Internetnutzer suchen einmal pro Woche nach lokalen Anbietern (11% sogar täglich)
Über 50% der lokalen Suchbenutzer werden ein Geschäft / Dienstleister persönlich besuchen, nachdem sie ihre lokale Suche online durchgeführt haben.
Quellen: Google Studie 2014 google.com/think | Neustar Localeze Local Search Study | Local Consumer Review
Gutes Online-Marketing funktioniert ähnlich wie eine gute Saat.
Deshalb arbeiten wir am liebsten mit Unternehmern zusammen, die
die Risiken versus den Chancen verstehen und diese akzeptieren.
verstehen, dass gutes Marketing Zeit und Geld kostet.
bereit sind, den Return on Investment zu verfolgen und datengetriebene Entscheidungen zu treffen.
verstehen, dass wir nur für die Dinge verantwortlich sind, die wir kontrollieren, nicht für Dinge, auf die wir keinen Einfluss haben.
ein wertvolles Miteinander schätzen und ihr Gegenüber respektieren.
Ihrer Branche einen Mehrwert hinzufügen.
bereit sind zu kommunizieren.
Für wen ist lokales Online-Marketing wichtig?
Lokales Online-Marketing ist wichtig für Geschäfte & Unternehmen mit einem physischen Standort (wie z.B. Anwälte, Steuerberater, Restaurants, Ärzte usw.) oder Unternehmen, die Kunden in einer bestimmten Region dienen, sogenannte Service Area Businesses (wie z.B. Installateure, Maler, Schlüsselnotdienste usw.). Aber auch für Unternehmensketten oder Franchise-Unternehmen ist lokales Online Marketing von hoher Wichtigkeit.
Nur wer im Internet präsent ist und gefunden wird, kann die meisten potentiellen Kunden heutzutage überhaupt noch erreichen.
Freiberufler
- Anwalt
- Ärzte / Zahnärzte
- Buchhalter
- Architekt
- Fotograf
- Steuerberater
- Unternehmensberater usw.
Dienstleister
- Restaurant / Bar
- Fahrschule
- Catering-Service
- IT-Dienstleister
- Friseursalon
- Beauty & Wellness
- Kfz-Werkstatt usw.
Handwerksbetriebe
- Elektriker
- Maler
- Klempner
- Garten & Landschaftsbau
- Schreiner
- Dachdecker
- Handwerksbetriebe allgemein
Fachhändler
- Autohaus
- Optiker
- Fliesenfachgeschäft
- Feinkostladen
- Möbelgeschäft
- Blumenladen
- Badstudios usw.
Kleine & mittelständische Unternehmen können es sich langfristig nicht leisten,
Online Marketing zu vernachlässigen, da die langfristige Wettbewerbsfähigkeit gefährdet wird.
- Die immensen Chanchen und Möglichkeiten im Online Bereich werden nicht genutzt.
- Dem Unternehmen entgehen täglich viele potentielle Kunden.
- Kunden suchen immer mehr im Internet nach lokalen Unternehmen
- Bekanntheit des Unternehmens bleibt begrenzt.
- Viele Konkurrenten sind online schon aktiv.
- Langfristige Wettbewerbsfähigkeit ist gefährdet.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung & Expertise
Wir haben in den letzten Jahren erfolgreich über 50 Unternehmen im Online-Marketing Bereich betreut. Als Top-Experte für lokales Online-Marketing in Deutschland kennen wir markterprobte Strategien, wie Unternehmen mehr Anfragen, mehr Neukunden und mehr Umsätze mit Hilfe des Internets generieren können. Einige unserer Kunden finden Sie unter Referenzen.
“Wir lieben es, Menschen bei Ihren Träumen und Ihren Visionen aktiv zu unterstützen und ein Teil davon zu sein.”
Carmelo Barbagallo – Gründer & Geschäftsführer Local Success